Facebook Google+ BLOG
LEISTUNGEN
MICHAEL KOHLFÜRST
SEMINARE & VORTRÄGE
KONTAKT

Know How als Basis für richtige Entscheidungen
Internet Marketing
> > > 3 Tage Internet Marketing Seminar Salzburg


INTERNET MARKETING 2013 - Drei Tage für ein erfolgreiches Online Jahr
8. bis 10. März 2013 in Salzburg

Auch dieses Jahr findet ab Dienstag, den 8. März 2013 das umfassende 3 Tages-Internet-Marketing Seminar in Salzburg statt. Der international tätige Experte Michael Kohlfürst von PromoMasters® vermittelt Ihnen an drei Tagen den Überblick für Ihr erfolgreiches Internet Marketing. Die Teilnehmerzahl ist wie beschränkt.

In 6 Einheiten erhalten Unternehmer, Marketing-Entscheider und -Verantwortliche sowie deren Ausführende praxisnah die folgenden Themen:

Suchmaschinen-Optimierung - 08.03.2013 - 9.00-17.00 Uhr (Details)
Erfolgsfaktoren - Google - bing - Yahoo! - Universal Search - Keywords - Webtexten - Suchmaschinen - Webkataloge - Branchenverzeichnisse - Linkbuilding - § - Workshop ...

Social Media Marketing - 09.03.2013 - 9.00-17.00 Uhr (Details)
Social Media im B2B und B2C - Facebook - Twitter - XING - YouTube - Foren - Blogs - Bewertungsplattformen - QYPE - Location Based Services - Foursquare - Gowalla - Google Places - § - Workshop ...

Bezahlte Werbung & Statistiken / Erfolgskontrolle - 10.03.2013 - 9.00-17.00 Uhr (Details)
Pay per Click - Google AdWords - Affilliate Marketing - Werbebanner - Tracking Tools - Google Analytics - Webmaster Tools - Ranking Reports - § - Workshop ...

NEU: Täglich haben Sie optional die Möglichkeit an einem anschließenden Praxis Workshop teilzunehmen, welcher in der Kursgebühr enthalten ist. Weiters wird RA. Peter Harlander täglich vor der Mittagspause rechtliche Tipps geben und Ihnen zur Verfügung stehen.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Unternehmer, Marketing-Entscheider und -Verantwortliche sowie deren Ausführende.

Ziel: Zusammenhänge verstehen, Argumente für Agentur, Marketing, Technik und Geschäftsleitung wissen - So sparen Sie Zeit und Geld.

Preise: 3 Seminartage für € 1.370,- (exkl. MwSt.) inklusive Seminarunterlagen, Parkmöglichkeiten, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Der 2. und jeder weitere Teilnehmer eines Unternehmens bezahlen € 1.170,- (exkl. MwSt.).

1. Person: (1/2 Tag € 265,- | 1 Tag € 490,- | 1,5 Tage € 710,- | 2 Tage € 920,- )
2. Person: (1/2 Tag € 225,- | 1 Tag € 417,- | 1,5 Tage € 604,- | 2 Tage € 782,- )

Hier bestellen Sie Ihren Seminar-Platz oder per E-Mail und Telefon +43 6246 76286-0

Einige der begeisterten Teilnehmer 2010



P R E S S E   &   B E R I C H T E

INTERNET MARKETING SEMINAR 2013
DREI TAGE FÜR EIN ERFOLGREICHES ONLINE JAHR

Vom 8. bis 10. März 2013 findet das umfassende 3-Tages Internet-Marketing Seminar mit Michael Kohlfürst in Salzburg statt. Der international tätige Webexperte von KOHLFÜRST vermittelt den Teilnehmern, wie sie Internet Marketing Strategien erfolgreich planen, umsetzen und kontrollieren.

Nach dem großen Zuspruch der 1-Tages Internet-Marketing Seminare von Michael Kohlfürst in den vergangenen zwei Jahren, startet die erfolgreiche Seminarreihe ab Dienstag, den 8. März 2013 in die dritte Runde. Der langjährige Webexperte und Inhaber der Agenturen www.kohlfuerst.at sowie www.PromoMasters.at vermittelt auch heuer wieder fundiertes Basis-Wissen für erfolgreiches Internet Marketing – erstmals mit neuem Kurskonzept.

3 Tage – 3 Themen
Dieses Jahr erhalten die Teilnehmer an drei Tagen einen umfassenden Überblick über Internet Marketing Techniken – und Instrumente. Jeder Tag ist einem Teilgebiet des Internet Marketings gewidmet. „Dadurch können einzelne Themenblöcke wie Suchmaschinen Optimierung, Social Media Marketing sowie bezahlte Werbung und Erfolgskontrolle ausführlicher behandelt werden“, so der Webexperte Michael Kohlfürst. Neu ist auch die Möglichkeit, je nach individuellem Interesse einzelne Teilsegmente als Halbtagsseminare zu buchen.

Neu: Praxis Workshop
Die Teilnehmer können täglich an einem anschließenden Praxis Workshop, der in der Kursgebühr enthalten ist, teilnehmen. Michael Kohlfürst steht für ein persönliches Coaching und bei der praktischen Umsetzung des Erlernten zur Verfügung.

„Ziel des Workshops ist, dass die Teilnehmer danach wissen, wie sie Internet Marketing-Maßnahmen effizient in Ihren Marketing Mix integrieren. Gemeinsam können Fragen zu eigenen Internet Marketing Projekten beantwortet und Lösungswege gefunden werden. Dadurch wird ein optimaler Praxisbezug und eine professionelle Grundlage für die Umsetzung der Internet Marketing Ziele der einzelnen Teilnehmer erreicht“, erklärt Kohlfürst.

Ihr Referent - österreichischer Webpionier
Michael Kohlfürst ist bereits seit 1995 in den Bereichen Internet Marketing, SEO, SEM und Suchmaschinenoptimierung tätig. Er ist Gründer der KOHLFÜRST Internet Marketing Coaching & Beratung sowie der Salzburger Internet Marketing Agentur PromoMasters mit Sitz in Anif. Er gilt damit heute als einer der Webmarketing Pioniere Österreichs. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrung als Vortragender und Referent bei Seminaren und Kursen an anerkannten Fortbildungsinstitutionen.

Kohlfürst ist als CMC-Berater weltweit zertifiziert. Zudem wurde er für das Projekt „Ultimate Ears“ von Logitech USA, mit dem 2.Platz des Österreichischen Beratungs- und IT Preises CONSTANTINUS in der Kategorie Management Consulting ausgezeichnet.

Facts
Das Seminar: Internet Marketing 2013 – Drei Tage für ein erfolgreiches Online Jahr
Der Vortragende: Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von www.PromoMasters.at
Ort: Saal der „Salzburger Nachrichten“, Karolingerstraße 40, A-5020 Salzburg
Datum: Dienstag, den 8. März 2013 bis Donnerstag, den 10. März 2013
Zeit: 9.00 bis 17.00 Uhr
Praxis-Workshop: täglich von 17.00 bis 18.00 Uhr

Die Themen

  • Suchmaschinen-Optimierung - 08.03.2013 - 9.00-17.00 Uhr
    Erfolgsfaktoren - Google - bing - Universal Search - Keywords - Webtexten - Suchmaschinen - Webkataloge - Branchenverzeichnisse - Linkbuilding
  • Social Media Marketing - 09.03.2013 - 9.00-17.00 Uhr
    Social Media im B2B und B2C - Facebook - Twitter - XING - YouTube - Foren - Blogs - Bewertungsplattformen - QYPE - Location Based Services - Foursquare - Gowalla - Google Places
  • Bezahlte Werbung und Erfolgskontrolle - 10.03.2013 - 9.00-17.00 Uhr
    Pay per Click - Google AdWords - Affilliate Marketing - Werbebanner - Tracking Tools - Analytics - Webmaster Tools - Ranking Reports

Mehr Informationen und Buchung (begrenzte Teilnehmerzahl):
online: http://www.kohlfuerst.at/seminar/termine/seminar.html
per E-Mail: seminar@kohlfuerst.at
per Telefon: +43 6246 76286-0
per Fax: +43 6246 76286-14

Pressekontakt:
KOHLFÜRST Internet Marketing
Frau Sabine Lackner
Waldbadstraße 4
A-5081 Anif Salzburg Österreich
Telefon: +43 6246 76286-0
Fax: +43 6246 76286-14


Seminar Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Eintrag

Michael Kohlfürst, international tätiger Online Marketing Experte und Agenturinhaber von
www.KOHLFUERST.at, vermittelt  in seinem Seminar am 8. März 2013 in Salzburg, wie Unternehmen ihre Website professionell für Suchmaschinen optimieren, so mehr Kunden gewinnen und ihren Umsatz steigern.

Der Verkauf von Produkten über das Internet hat im vergangenen Jahr in Europa deutlich zugenommen: Die Umsätze im Onlinehandel stiegen im Vergleich zu 2009 um fast 20 Prozent. Der Onlineeinkauf wird bei den Verbrauchern weiter an Bedeutung gewinnen. Dabei sind Suchmaschinen für rund 80 Prozent der Nutzer Ausgangspunkt jeder Internetsuche nach Produkten, Dienstleistungen und Informationen.  Der Erfolg einer Unternehmens-Website steht und fällt daher mit den Positionen in den Suchergebnislisten von Google & Co – denn was im WWW nicht gefunden wird, ist für Nutzer nicht existent.

Erfolgreiche Website-Positionierung 
Michael Kohlfürst zeigt den Teilnehmern in seinem Seminar, wie sie ihre Website verbessern, um Top-Platzierungen in Suchmaschinen zu erzielen. Der Internet Marketing Experte erklärt die Funktionsweise der Suchmaschinen, den Prozess der Suchmaschinenoptimierung und stellt deren Methoden und Werkzeuge vor. „Aktuelle Informationen und die richtige Strategie sind entscheidend dafür, ob und wie viele Nutzer, potentielle Kunden, über Google & Co auf die Website kommen“, betont Kohlfürst.

Neu: Praxis Workshop
In einem anschließenden optionalen Praxis Workshop, der in der Kursgebühr enthalten ist, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, EIGENE Projekte gleich in die Praxis umzusetzen. Dabei steht Michael Kohlfürst für ein persönliches Coaching und bei der Umsetzung des Erlernten zur Verfügung.

„Ziel des Workshops ist, dass die Teilnehmer danach wissen, wie sie Suchmaschinenoptimierungs - Maßnahmen effizient in ihrem Unternehmen einsetzen, um dessen Kapazitäten zu steigern. Gemeinsam können Fragen zu eigenen Projekten beantwortet und Lösungswege gefunden werden. Dadurch wird ein optimaler Praxisbezug sowie eine professionelle Grundlage für die Realisierung der Ziele einzelner Teilnehmer gewährleistet“, erklärt Kohlfürst.


Seminar Social Media Marketing (SMM) in Salzburg

Michael Kohlfürst, international tätiger Online Marketing Experte und Agenturinhaber von
www.KOHLFUERST.at, vermittelt  in seinem Seminar am Mittwoch, den 9. März 2013 in Salzburg, wie Unternehmen erfolgreich Social Media Marketing-Strategien planen und umsetzen.

Wer Kommunikation beeinflussen will, muss Teil von ihr werden – so lautet ein klassischer Marketing-Grundsatz. Im Medienzeitalter Web2.0 kann daher nicht mehr alleine auf herkömmliche Werbung und klassisches Marketing gesetzt werden. Wer als Unternehmen seine Zielgruppen erreichen will, muss seine Kommunikationsstrategien auf Social Media ausweiten.

Kundengewinnung der Zukunft
Die Social Media-Nutzung ist weltweit stark gestiegen. Laut Nielsen Media Research,  hat sich im Vorjahr die Zahl der Nutzer, die in Social Networks unterwegs sind, im Vergleich zu 2009 um fast ein Drittel erhöht. „Für Betriebe lautet die Frage daher nicht, ob sie sich mit Social Media beschäftigen sollen, sondern vielmehr wie intensiv und mit welcher Strategie“, so der langjährige Internet Marketing Experte Michael Kohlfürst.

Der Medienwandel erfordere innovative Strategien, die sich Social Media Tools zunutze machen, um Marken bekannt zu machen sowie Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. „Firmen müssen Ihre Kunden dort abholen, wo diese präsent sind“, erklärt Kohlfürst. Angesichts der steigenden Nutzerzahlen, sei es für Betriebe von beträchtlichem Vorteil, in der Welt der sozialen Netzwerke Fuß zu fassen.

In seinem Seminar am 9. März 2013 vermittelt Michael Kohlfürst seinen Teilnehmern fundiertes Know-how über die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren im Web2.0. Der Experte erklärt anschaulich, wie Unternehmen Social Media Marketing-Strategien erfolgreich planen und in ihren Kommunikationsmix integrieren.

Neu: Praxis Workshop
In einem anschließenden optionalen Praxis Workshop, der in der Kursgebühr enthalten ist, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, EIGENE Projekte gleich in die Praxis umzusetzen. Dabei steht Michael Kohlfürst für ein persönliches Coaching und bei der Umsetzung des Erlernten zur Verfügung.

„Ziel des Workshops ist, dass die Teilnehmer danach wissen, wie sie Social Media - Maßnahmen effizient in ihren Marketingmix integrieren. Gemeinsam können Fragen zu eigenen Projekten beantwortet und Lösungswege gefunden werden. Dadurch wird ein optimaler Praxisbezug sowie eine professionelle Grundlage für die Realisierung der Ziele einzelner Teilnehmer gewährleistet“, erklärt Kohlfürst.

Tripple: Seminare in Salzburg

 


Salzburger Nachrichten





Größere Kartenansicht und Routenplanung

Saal der Salzburger Nachrichten
Karolingerstraße 40
A-5020 Salzburg


© 2004-2012 BY MICHAEL KOHLFÜRST® INTERNET & ONLINE MARKETING  |  PREISE  |  IMPRESSUM  |  AGB  |  SITEMAP  |  FC